25./26. November 2023

Bezirksmeisterschaft der Bogen

In Weißenhorn fand am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaft der Bogenschützen statt. Sieben Oberallgäuer Bogenschützinnen und -schützen konnten sich dafür Qualifizieren und nahmen erfolgreich teil.

In den Jugendklassen konnte Johanna Franke (SG 1500 Sonthofen) bei den Frauen den ersten Platz mit 476 Ringen gewinnen. Auf der anderen Seite konnten in der Jugend männlich Klasse die beiden Sonthofner ebenfalls die vorderen Plätze für sich beanspruchen. Lukas Würth gewann Gold mit 518 Ringen, Hendrik Bos Silber mit 481 Ringen.

Zudem stellten die drei eine Mannschaft in der Jugendklasse. Auch dort gewannen sie, vor Marktoberdorf, Gold.

Auch in der Compound Disziplin gingen 3 Schützen aus dem Oberallgäu an den Start. In der Herren Klasse gewann Tobias Eder (Oberallgäuer Gauschützen) die Silbermedaille mit 567 Ringen. Florian Schneider (SG 1500 Sonthofen) konnte mit 533 Ringen noch 7. werden. Paul-Walter Hohenegger (SG 1500 Sonthofen) schoss sich in der Master-Klasse mit 549 Ringen auf den 5. Platz.

Zuletzt wurde auch der Blankbogen noch vertreten. Monika Mayer trat in der Master weiblich Klasse an und erreichte einen hervorragenden 2. Platz mit 398 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf den weiteren Meisterschaften!

Weißenhorn

26./27. November 2022

Sonthofer Bogenschützenerobern drei Titel
bei Bezirksmeisterschaft

Kgl. priv. Schützengesellschaft Sonthofen 1500

Stadionweg 12

87527 Sonthofen

info@schuetzen-sf1500.de

Öffnungszeiten:

Montag          17 - 19 Uhr

Dienstag        18 - 20 Uhr

Mittwoch         17 - 20 Uhr

Donnerstag     18 - 20 Uhr

Freitag             18 - 21 Uhr

Samstag         Geschlossen

Sonntag          10 - 12 Uhr

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.